Hilfsnavigation
Kompetenz durch Partnerschaft
Kompetenz durch Partnerschaft

Leik-Center in Kiel - Umbau einer Gewerbeimmobilie

Für das Leik-Center in der Kieler Innenstadt wurden aus drei Immobilien ein Komplex geschaffen. Die Geschosshöhen unterschieden sich daher und mussten im Niveau angeglichen werden. Das Gebäude wurde komplett entkernt und ein durch eine Glaskuppel überdachter Lichthof wurde über drei Geschosse (je 150m2) in Stahlverbundbauweise geschlossen.

Eingebaut wurde ein Aufzug mit einem Schacht in Massivbauweise über vier Haltestellen. In die geschlossene Außenfassade an der Längsseite des Gebäudes im 2. - 4. OG wurden großflächige Fenster realisiert. Die komplette Dachfläche wurde mittels Bitumenschweißbahn erneuert.

Mieter nach der schlüsselfertigen Übergaben sind TK-Maxx, Techniker Krankenkasse, Kieser Training und der Landesrechnungshof.